Wer ist
Steffen Apelt ?

Ich würde mich freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

mit meiner Frau und Tochter
mit meiner Frau und Tochter

Meine Familie hatte anfangs Schwierigkeiten mit meinem Wunsch nach einer erneuten Kandidatur aufgrund der Zeit und Hingabe, die diese Aufgabe mit sich bringt. Und dennoch sind sie es, die mich voller Energie unterstützen, weil sie meine Leidenschaft zu diesem Beruf respektieren. Sie sind meine größten Kritiker aber gleichzeitig meine größten Unterstützer. Sie sind immer für mich da.  Auf den Punkt gebracht: die liebevollsten Partner, die ich mir vorstellen kann.

FREIZEIT

mit Bruno Maitre bei einer Kanu Tour
mit Bruno Maitre bei einer Kanu-Tour
mit meiner Tochter Sandra
mit meiner Tochter Sandra
mit meinem Hund George
mit meinem Hund George

Über mich zu sprechen, ohne meinen Hund George zu erwähnen, wäre wie Frankreich ohne Wein. Neben meinem Beruf und meiner Familie ist es wahrscheinlich George, der den Großteil meiner Freizeit einnimmt. Vorwerfen kann man es ihm nun wirklich nicht. Eine Runde mit George durch den Wald und der Kopf ist wieder klar.

Am Ende ist es auch der Beruf des Bürgermeisters, der mich ausmacht. Seit nun fast 8 Jahren machen die täglich neuen Herausforderungen, motivierte Mitarbeiter und eine unvergleichbare Stadt diese Aufgabe so reizvoll.

1962

Geboren am 25. August 1962 in Weißwasser

1970

Umzug nach Oranienburg

1981

Abitur an der EOS, im Anschluss Abschlüsse als Maurer und KFZ-Mechaniker an der Abendschule

1983

Seit 1983 wohnhaft in Hohen Neuendorf

1983

Heirat und Einstieg als Kraftfahrer in den Betrieb der Schwiegereltern

1985

Geburt meiner Tochter und Übernahme des Energiebetriebs der Schwiegereltern

1992

Einzug in die SVV als Vorsitzender des neu gebildeten Gewerbe- und Bürgervereins und seitdem politisch aktiv

2002

Seit 2002 Mitglied des Stadtverbandes der CDU und viele Jahre auch Vorsitzender der CDU-Fraktion in der SVV
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner